Fazit aus der 37. OKB Sitzung

Der OKB Ausschuss war wie zu erwarten, unspektakulär und gut für unsere Stadt.
Vergaben von Sportfördermitteln sowie freiwillige Zuwendungen im Bereich Sport und Sport-Pflegegeräte aber auch das Miteinander unserer Städtepartnerschaft, standen für alle Ausschussmitglieder nicht in Frage. Besser noch, diese Unterstützung darf nicht gekürzt werden, im Gegenteil -  auch in Zeiten klammer  Haushaltskassen da waren wir uns alle einig.
Dafür muss und sollte sich der Stadtrat auch in Zukunft vehement einsetzen!!!
Das Vereinsleben zu unterstützen, zu fördern sind eh Grundanliegen von uns FW, da es, wie wir finden, zu den wichtigsten Pfeilern des gesellschaftlichen Miteinanders unserer Stadt, der Gesellschaft gehört.

Wir haben noch zwei Anträge gestellt
- Brückenpark Geländer streichen
- ⁠Brückenpark Laternen montieren

Ein Thema im Nichtöffentlichen Teil war noch die Budgetplanung Schule -Sport - Soziales durch Herrn Köhler sowie des Haushaltes Ordnungsamtes. Verraten kann man, Herr Lorenz stellt relativ entspannt sein Budget vor. Ein Teil seiner finanziellen Spielräume hängen ja davon ab, wie ordentlich oder auch nicht, sich die Bürger und Gäste in unserer Stadt verhalten. Sorgenfalten bei ihm waren nicht sichtbar. Gutes oder schlechtes Zeichen?

So endete eine Sitzung mit der alle leben konnten, eben und vor allem im Sinne unserer Vereine.

Dietmar Wagner